CGift - Deine Geschenkkarte

Häufig gestellte Fragen

Dies sind einige der häufigsten Fragen und Antworten zu CGift. Wenn du deine Frage in der unten stehenden Liste nicht finden konntest, sende sie bitte direkt über das Kontaktformular oder sende uns eine E-Mail an: support@cgift.io.
CGift Geschenkkarten kaufen
Digitale Geschenkkarten
Einlösen
Physische Geschenkkarten
Andere

Hast du noch Fragen?

Sende eine E-Mail an:
support@cgift.io
Warum sollte ich CGift Geschenkkarten kaufen? Ist das nicht kompliziert?
Nein, mit denn innovativen CGift Geschenkkarten wird dein Einstieg in die Krypto-Welt so einfach wie noch nie.
In welchen Ländern bietet CGift seine Plattform an?
Wir bieten verschiedene europäische (SEPA) Zahlungsmöglichkeiten an.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietete CGift an?
Um Ihnen den Kauf von digitalen CGift Geschenkkarten so einfach wie möglich zu machen, bieten wir dir mehrere Zahlungsmöglichkeiten an.
Wer funktioniert der Kauf CGift Geschenkkarten?
Kaufe zunächst einen CGift Geschenkkarte:

  • Wähle deinen gewünschten Kartenwert aus, gib deine persönlichen Bestelldaten ein und wähle die gewünschte Zahlungsmethode im obigen Formular aus;
  • In nur wenigen Schritten kannst den Bezahlprozess bei CGift abschließen. Sofern du eine klassische Banküberweisung (SEPA und international) also Zahlungsmethode auswählst, veranlasst du selbst eine Überweisung bei deiner Bank, z.B. per Online-Banking. Wir werden dir hierfür alle notwendigen Angaben (IBAN/Konto-Nummer, BIC/Bankleitzahl und Referenznummer) nach Abschluss der Bestellung mitteilen. Für alle anderen Zahlungsmethoden folge einfach den Anweisungen des jeweiligen Zahlungsanbieters;
  • Um Betrug zu verhindern, müssen wir deine Identität überprüfen. Wir werden dich nach erfolgreicher Zahlung per E-Mail kontaktieren;
  • Nach der erfolgreichen Legitimationsprüfung erhältst du deine Kartennummer und PIN per E-Mail, und schon geht es los!
Um deine Kryptowährungen zu erhalten, klicke auf "Einlösen" und gib deine persönlichen Bestelldaten, die Wallet-Adresse und die Gutschein-PIN ein. Du erhältst den Gegenwert deiner Geschenkkarten in der von dir ausgewählten Kryptowährung innerhalb von 1 Stunde nach der Einlösung in dein Wallet. Bitte beachte, dass wir beim Einlösen von Geschenkkarten interne Compliance Prüfungen durchführen. Daher kann der Prozess teilweise länger dauern als die vorhergesagte Zeit.
Wie lange dauert die Zahlung?
Bei SEPA-Zahlungen sollten es etwa 1-2 Werktage dauern, bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Internationale Transfers können je nach Standort länger dauern. Bei Online-Überweisungen (OBT) müssen wir warten, bis das Geld auf unserem Konto gut geschrieben wird. In der Regel sollte dies 1-2 Werktage dauern.
Warum muss ich mich legitimieren?
Wir sind bestrebt, eine sichere Umgebung für unsere Kunden zu schaffen. Betrugsprüfungen und Identitätsüberprüfungsverfahren werden von CGift bei jeder Bestellung durchgeführt, um negative Auswirkungen von Betrug, Geldwäsche oder Identitätsdiebstahl für unsere Kunden zu minimieren.
Wie funktioniert der Kauf von digitalen Geschenkkarten?
Der Kauf von digitalen Geschenkkarten ist sehr einfach: Du kaufst über unsere Webseite eine Geschenkkarte mit dem gewünschten Kartenwert und wählst eine Zahlungsmethode. Nachdem wir die Zahlung erhalten haben, senden wir dir deine individuelle Kartennummer und PIN an deine angegebene E-Mail-Adresse. Wann immer du zur Einlösung bereit bist, kannst du die Kartennummer und PIN im Einlösungsbereich unserer Website eingeben oder die Geschenkkarte in unserer CGift App einlösen und den Geschenkkarten-Gegenwert in Kryptos erhalten!
Was sind die Vorteile von digitlalen Geschenkkarten?
Der Kauf von digitalen Geschenkkkarten spart dir viel Zeit, da du die Kartennummern und PIN sofort bequem per E-Mail erhältst, nachdem wir deine Zahlung erhalten haben, sodass du nicht unnötig warten musst bis die Geschenkkarten per Post ankommen. Außerdem sparst du auch noch Geld, da der Kauf von digitalen Geschenkkarten auch günstiger ist, als der Kauf von physischen Geschenkgutscheinen - weitere Informationen findest du in unserem Preisverzeichnis. Alle Arten von CGift Geschenkkarten bieten dir auf jeden Fall ultimative Flexibilität, da du bestimmst wann du deine Geschenkkarten einlöst und dir so den besten Wechselkurs zum Einlösen sicherst!
Ich habe keine E-Mail zum Einlösen meiner Geschenkkarte erhalten - was soll ich tun?
Wenn du die E-Mail nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter support@cgift.io.
Meine Geschenkkarte funktioniert nicht. Was soll ich tun?
Hast du die Geschenkkarte aktiviert? Wenn du die Aktivierungs-E-Mail mit deinen Kartendaten nicht finden kannst, oder wenn du die Geschenkkarte bereits aktiviert hast und immer noch Schwierigkeiten beim Einlösen hast, kontaktiere uns bitte unter support@cgift.io unter Angabe deiner Rechnungsnummer und wir werden die Situation überprüfen.
Ich kann die E-Mail zur Aktivierung meiner Geschenkkarte nicht finden. Könnt ihr mir helfen?
Bitte sende uns deine Rechnungsnummer an support@cgift.io. Wir senden dir eine weitere E-Mail mit den Aktivierungsdaten.
Welche Wechselkurse verwendet CGift und wie wird sie berechnet?
Als Referenzkurse verwenden wir den Wechselkurs, der von unseren Partner-Krypto-Börsen bereitgestellt wird. Für den Rückzahlungskurs addieren wir zur Deckung von Kosten und Risiko zwischen 5 und 8,0 % zum Referenzkurs. Der Einlösungspreis wird beim Einlösen der Geschenkkarte angezeigt und zum Zeitpunkt der Einlösung festgelegt. Wenn du beispielsweise deine Geschenkkarte für ein Jahr aufbewahrst, bis du sie einlöst, erhältst du den Einlösungspreis am jeweiligen Tag zur entsprechenden Uhrzeit.
Soll ich meine Geschenkkarte behalten und auf einen besseren Wechselkurs warten oder schnell einlösen?
Generell empfehlen wir dir, deine Geschenkkarte schnell einzulösen. Wenn du für dich selbst kaufst, bedeutet ein schnelles Einlösen, dass du den entsprechenden Krypto-Gegenwert im jeweiligen Wechselkurs direkt in dein Wallet senden kannst. Wenn du eine CGift Geschenkkarte an Freunde und Bekannte verschenkst, empfehlen wir dem Empfänger, den Gutschein schnell einzulösen, da er ein aktiver Nutzer in der Krypto-Welt werden soll. Außerdem verfallen Gutscheine nach 2 Jahren, was du durch eine schnelle Einlösung vermeiden kannst.
Wie lange sind CGift Geschenkkarten gültig?
CGift Geschenkkarten sind 2 Jahre ab Kaufdatum gültig.
Welches Material wird für physische CGift Geschenkkarten verwendet?
Die Geschenkkarten sind typische Plastikkarten, die in Größe und Form Kreditkarten ähneln.
Wie lange dauert der Versand in mein Land?
Da wir die Gutscheine aus Deutschland versenden, sollte der Versand an dich innerhalb von Europa max. 2-7 Tage dauern. Der Versand in andere Länder kann länger dauern.
Was passiert, wenn ein Paket mit meinen Geschenkkarten verloren geht oder gestohlen wird? Werde ich mein Geld verlieren?
Dein Geld ist sicher - wir versenden alle Gutscheine in einem inaktiven Zustand, um Schäden durch Verlust oder Diebstahl von Gutscheinen zu vermeiden. Wenn Gutscheine verloren gehen, können wir sie entwerten und neue ausstellen. Bitte kontaktiere uns unter support@cgift.io, wenn du Probleme beim Empfangen oder Aktivieren deiner Geschenkkarten hast - wir sorgen dafür, dass alles funktioniert!
Mein CGift Paket ist nie bei mir angekommen! Was passiert jetzt?
Keine Sorge, dein Geld ist sicher - wir versenden alle Gutscheine in einem inaktiven Zustand. Bitte kontaktiere uns unter support@cgift.io unter Angabe deiner Rechnungsnummer und wir werden deine Bestellung überprüfen.
Kann ich eine gekaufte Geschenkkarte zurückgeben oder eine Rückerstattung erhalten?
Leider können wir, ähnlich wie andere Geschenkgutscheine, weder Rückgaben noch Rückerstattungen gegen Bargeld anbieten.
Kann ich CGift Geschenkkarten im Einzelhandel kaufen?
Wir bieten CGift Geschenkgutscheine noch nicht über den lokalen Einzelhandel an. Das ist dennoch etwas, was wir für die Zukunft planen. Bitte kontaktiere uns unter info@cgift.io, wenn du daran interessiert bist, unsere Geschenkkarten im Einzelhandel zu vertreiben!
Ich möchte CGift Geschenkkarten bei einem Meetup-Event oder in meinem Geschäft verkaufen. Wie kann ich das machen?
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Partnern, die unsere Geschenkkarten vertreiben. Bitte kontaktiere uns unter info@cgift.io, um weitere Details zu besprechen.
Wo finde ich weitere Informationen über CGift und Krypto-Währungen im Allgemeinen?
Mehr Informationen über CGift findest du auf unserer Webseite. Ein guter Ort, um mehr über Bitcoin zu erfahren, ist bitcoin.org. Wenn du mehr über andere Kryptowährungen erfahren möchtest, kannst du zum Beispiel die Webseiten https://cointelegraph.com/ besuchen und hier spannende Beiträge lesen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren
OK

CGift - Your gift card

FAQ

These are some of the most common questions and answers about CGift. If you couldn't find your question in the list below, please submit it via the Contact us form, or send us an e-mail to: support@cgift.io.
Buying CGift Gift Cards
Digital gift card codes
Redemption
Physical gift cards
Other

Still unsure about something?

Send an e-mail to:
support@cgift.io
Why should I buy cryptocurrencies 
with gift cards? Isn't that complicated?
No, actually, buying cryptocurrencies with gift cards makes it easier and gives you a lot of flexibility.
In which countries do you offer your service?
We offer our service in all countries in the Single Euro Payments Area (SEPA).
Which payment options do you offer?
To make buying digital currencies as easy as possible for you, we offer multiple payment options.
How does buying cryptocurrencies work at CGift?
First, buy a CGift gift card:

  • Select amount, enter your details and select payment method in the form above;
  • Follow the steps to complete payment. For bank transfer methods (SEPA and international), initiate a transfer yourself at your bank, e.g., via online banking. We will provide you all necessary details (IBAN/account number, BIC/bank code/sort code and reference) once you complete the order. For the other methods, just follow the payment provider's instructions;
  • To prevent fraud we will need to verify your identity. We will contact you via email after successful payment;
  • After verification, you will receive your gift card PIN via Email, and you're all set!
Then, to obtain your cryptocurrencies, go to redeem and enter your details, wallet address, and gift card PIN. You will receive your cryptocurrencies in your wallet within 1 hour after redeeming! Please be aware that we perform a compliance check of redemptions. As such, the process may take longer than the predicted time.
How long does the payment take?
For SEPA payments, it should take 1-2 business days for the money to reach our account. International transfers may take longer depending on the location. For Online Bank Transfer (OBT) payments, we will need to wait until we receive the money in our account, as some banks do not process payments to bitcoin companies. Typically, this should take 1-2 business days.
Why do I need to verify my identity?
We are committed to creating a safe environment for our customers. Fraud checks and identity verification procedures are carried out by CGift on each order to minimise negative impact from fraud, money laundering or identity theft for our customers.
How does purchasing digital gift card codes work?
Purchasing digital gift card codes is very simple: You purchase your desired amount, and select your preferred payment method. After we receive the payment, we will send you a number and a pin to your provided email address. Whenever you are ready to redeem, you can enter the details at the Redeem section on our website or redeem the gift card in our CGift app, and will receive your desired amount in cryptos!
What is the advantage of digital gift cards?
Digital gift cards are a lot faster, as you will receive the details instantly to your email after we have received your payment, and you do not need to wait for the gift cards to reach you by postal mail. Also, digital cards are cheaper than physical gift cards - please refer to the Pricing section of our website for details. And digital cards provide you ultimate flexibility when to redeem to get the best exchange rate!
I didn`t receive the Email to redeem – what should I do?
Have you received the email with the payment confirmation and invoice? If you have not received the email, please contact us at support@cgift.io.
My gift card does not work. What should I do?
Have you activated the gift card? If you cannot find the activation email with your card details, or if you have already activated the gift cards and still have trouble redeeming, please contact us at support@cgift.io with your invoice number and we will review the situation.
I cannot find the email to activate my gift cards. Can you help me?
Please send us your invoice number to support@cgift.io. We will send you another email with the activation details.
Which exchange rate do you use and how is it calculated?
As our reference rates, we use the exchange rate as provided by our partner crypto exchanges. For the redemption rate, we add between 5% to 8.0% to the reference rate to cover cost and risk. The redemption rate is displayed when you redeem your gift card and will be fixed at the time of redemption. For example, if you keep your gift card for 1 year until you redeem, you will receive the redemption rate at that day and time.
Should I keep the gift card and wait for a better exchange rate or redeem fast?
We generally would advise to redeem your gift cards quickly. If you are buying for yourself, redeeming quickly means you will hold the actual bitcoins and will lock in the exchange rate. If you give CGift gift cards as a gift, we suggest to recommend to the recipient to redeem the gift card quickly, as they should become active users and participants in the crypto ecosystem. Also, gift cards expire after 2 years, which you can avoid by redeeming fast.
How long are CGift gift cards valid?
CGift gift cards are valid for 2 years from the day of purchase.
What kind of material is used for the CGift gift cards?
The gift cards are typical plastic cards, similar in size and shape to credit cards.
How long does the shipping take to my country?
As we ship the CGift gift cards from Germany, it should take max. 2-7 days in Europe for you to receive your items after payment. Shipping to other countries may take longer.
What happens if the parcel with the CGift gift cards get lost or stolen? Will I lose my money?
Your money is safe – we ship all gift cards in an inactive state to prevent any damage from gift cards getting lost or stolen. Once you receive the gift cards in the mail, you will need to activate them by clicking on a button in the shipping confirmation e-mail. If gift cards get lost, we can invalidate them and issue new ones. Please contact us at support@cgift.io if you have any trouble receiving or activating your vouchers - we will make sure everything works out!
The parcel has never reached me! What happens now?
Don't worry, the money is safe – we ship all gift cards in an inactive state. Please contact us at support@cgift.io with your invoice number and we will review your order.
Can I return a gift card or get a refund?
Unfortunately, similar to other gift cards, we can neither offer returns nor refunds for cash. Why would you want cash anyways when you can have cryptocurrencies?
Can I buy CGift gift cards in retail locations?
We do not yet offer CGift gift card in stores. This is something we are planning for in the future. Please contact us at info@cgift.io if you are interested to sell our gift cards in retail locations!
I want to sell CGift gift cards at a meetup or at my store. How can I do that?
We are constantly looking for partners who sell our gift cards. Please contact us at info@cgift.io to discuss further details.
Where can I find more information about CGift and cryptocurrencies in general?
You can find more information about CGift at our webpage. A good place to start to learn more about Bitcoin is bitcoin.org. When you want to learn more about other cryptocurrencies you can check out for instance https://cointelegraph.com/.
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more
Got it!